05.06.2022 Guideschulung in Gaußig

Auch blinde Läufer können einen Trail ungetrübt und unverletzt genießen!
Zum 4. Oberlausitztrail hatten uns Romy und Thomas schon auf der Trainertagung der Laufcampus Akademie Euskirchen im November vorigen Jahres eingeladen und hätten wir mehrere Guides vor Ort gehabt, so wäre wohl nicht nur ein Blindenlauftandem bei diesem wunderschönen Trail gestartet. Um im kommenden Jahr weiteren Lauftandems den Start bei diesem herausfordernden Traillauf zu ermöglichen, haben die Organisatoren und einige Mitstreiter reagiert und am 05.06.2022, einen Tag nach dem Wettkampf, an einer kleinen Guideschulung teilgenommen. Die Grundlagen zum Führen blinder und seheingeschränkter Läufer sind gelegt. In den kommenden Monaten wollen die frisch gebackenen Guides bei ihren Trainingseinheiten das Gelernte anwenden, um Sicherheit beim Führen zu gewinnen. Wir freuen auf den 5. Oberlausitztrail 2023, auf ein Wiedersehen mit euch und natürlich auf einen spannenden Wettkampf gemeinsam mit unseren Blindenlauftandems. Bis dahin und lieben Dank nach Gaußig.